print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Demokratie

Woche 9: Rolf Rüdiger erklärt Philippa Strache

Hanna Herbst ist derzeit viel unterwegs und beobachtet die österreichische Politik aus der Ferne. Jede Woche schickt sie uns eine Postkarte zu Themen, die sie dabei beschäftigen.

Hallo!?

Ufff aus Köln, dem Graz Nordrhein-Westfahlens! Mir steigt der Angstschweiß auf die Stirn, wenn man mich hier nach österreichischer Innenpolitik fragt. Die Antworten sind lächerlicher als die Rolf-Rüdiger-Handpuppe, die ich herumschleppe, damit sie die Aufgabe für mich übernimmt.

Die vergangene Woche erklärt Rolf so: Die SPÖ führt sich auf wie die FPÖ, nur mit Georg Dornauer. Die ÖVP führt sich auf die wie FPÖ, nur ohne Goldbarren. Die FPÖ ist wie immer. Und Philippa Strache wird für Abstimmungen im Parlament offenbar von der Wahrsagerin ihres Mannes beraten. Ich beneide Rolf für sein Erdloch unter dem Küniglberg.

Bussis

Eure Hanna

(Credits: Hanna Herbst/Caro Plank-Bachselten/Moment; CC BY-SA 4.0)

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!