Frage der Woche: Cover zeigt ein großes Fragezeichen mit einem fragenden Emoji als Punkt.
/ 31. August 2020

Die Arbeitszeitverkürzung ist in aller Munde. Während es über ein Jahrhundert große Fortschritte für ArbeitnehmerInnen und ihr Recht auf Freizeit gegeben hat, hat sich seit den 1970er-Jahren plötzlich fast nichts mehr getan. Dabei ist die Wirtschaft ebenso wie die Produktivität der ArbeiterInnen seither beständig gewachsen. Wir wollen diesmal in der Frage der Woche wissen, ob du persönlich weniger arbeiten wollen würdest - und ob du schon weißt, was du mit mehr Freizeit bei gleichem Gehalt anstellen würdest.

powered by Typeform

Und das waren eure spannendsten Antworten:

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.