Hebel der Macht ((C) Rafael Buchegger)

Hebel der Macht - Rafael Buchegger

/
/ 29. Dezember 2019

In Hebel der Macht enthüllt Rafael Buchegger jede Woche exklusiv für Moment die Wahrheit über die Machenschaften des Premierministers Oktavian Plenk.

Diesmal geht es um das neue Jahr.

Plenks Berater kommt in Skimontur ins Büro des Premierministers: "Sorry, dass es so lange gedauert hat. Was für einen Notfall gibt es denn?" Plenk, Papiere auf seinem Schreibtisch sortierend:"Ich finde das Manuskript für die Neujahrsansprache nicht."

Hebel der Macht: Die Neujahrsansprache

Blick von außen auf das Büro des Premiers. Berater: "H#, die Neujahrsansprache hält die Bundespräsidentin, nicht sie." Plenk: "Oh."

Hebel der Macht: Die Neujahrsansprache

Berater wütend: "Wollen sie mir sagen, dass sich mich deshalb aus dem Urlaub geholt haben?" Plenk antwortet belehrend: "Absolut nicht. Verschweigen ist das A und O im politischen Geschäft."

Hebel der Macht: Die Neujahrsansprache, Zeichnung: Rafael Buchegger

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.