print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Arbeitswelt

Ein Koch erzählt: "Ein Kollege ist in der Küche gestorben"

Die Arbeit in der Gastronomie ist hart, schlecht bezahlt - und macht krank. Ein Koch erzählt dir von seinen Erfahrungen.

Vergangene Woche hat sich bereits Barbara Blaha in ihrem Videoblog „Moment mal“ mit den schlechten Arbeitsbedingungen in der Gastronomie auseinandergesetzt.

Restaurants und Wirte suchen verzweifelt nach qualifiziertem Personal – doch wer sich die Jobinserate näher anschaut, erkennt schnell, warum das eher ein hausgemachtes Problem ist. Oder würdest du für 1.500 Euro brutto in einer Küche schuften wollen? Zwölf Stunden täglich? Und das auch am Wochenende und an Feiertagen, natürlich ohne entsprechenden Zuschuss?

Artur kommt aus Polen und hat jahrelang in Österreich als Koch gearbeitet. Er liebt den Beruf. Doch in diesem Video erzählt er dir, warum er die Schürze diesen Sommer sprichwörtlich an den Nagel gehängt hat:

 
 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!