Hebel der Macht ((C) Rafael Buchegger)

Hebel der Macht - Rafael Buchegger

/
/ 2. Februar 2020

In Hebel der Macht enthüllt Rafael Buchegger jede Woche exklusiv für Moment die Wahrheit über die Machenschaften des Premierministers Oktavian Plenk.

Diesmal geht es um den Aufstand der Weichtiere - es ist der Abschluss der großen Tintenfischtrilogie (Teil 1 und Teil 2).

Brommel, der Berater des Premierministers fragt seinen Chef: "Und sie halten das Arbeitsübereinkommen mit der Ökopartei für eine gute Idee, Herr Premierminister?" Plenk antwortet unbedarft: "Klar! Jetzt sind wir unantastbar!"

Hebel der Macht: Aufstand der Weichtiere

Brommel halb zu sich selbst: "Hm. Irgendwie ist mir die Vorsitzende der Ökopartei unheimlich seit sie dieser Tintenfisch sie in Beschlag genommen hat." Plenk aus dem Off: "Was soll schon passieren?"

Hebel der Macht: Aufstand der Weichtiere

Der wütende Tintenfisch am Kopf der Ökopartei Chefin spricht wütend von einem Podium: "Weichtiere! Ergreift die Waffen! Gemeinsam werden wir die Menschen vernichten."

Hebel der Macht: Aufstand der Weichtiere, Zeichnung von Rafael Buchegger

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.