print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Demokratie

Übersetz mir Wolfgang Sobotka, Natascha Strobl: Die gewollte Eskalation

Wolfgang Sobotka ist Vorsitzender im Ibiza-Untersuchungsausschuss, obwohl er selbst immer wieder zum Untersuchungsgegenstand wird. Seine Strategie? Die gewollte Eskalation. Politologin Natascha Strobl analysiert. #NatsAnalyse

Wolfgang Sobotka ist ÖVP-Politiker, Nationalratspräsident und der Vorsitzende im Ibiza-Untersuchungsausschuss. Und das, obwohl er selbst immer wieder zum Untersuchungsgegenstand wird. Seine Strategie? Die gewollte Eskalation. Sein ganzes Amt im Untersuchungsausschuss ist nicht auf Wahrheitsfindung angelegt, sondern auf Dauereskalation.

Immer wieder eskaliert die Situation. Das ist so gewünscht, da es den Untersuchungsausschuss nicht ruhig arbeiten lässt. Gleichzeitig wird so auch von den inhaltlichen Ergebnissen und Befragungen abgelenkt.

Politologin Natascha Strobl analysiert die ÖVP-Strategie rund um Wolfgang Sobotka. #NatsAnalyse

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!