Klima-Aktivist Florian Boschek ist vor einem grünen Sujet zu sehen. Darüber die Frage: Kommt ein Lieferkettengesetz oder nicht?

Wann kommt endlich das Lieferkettengesetz? 

/
/ 6. Mai 2021

Was ist ein Lieferkettengesetz? Kommt ein Lieferkettengesetz in Deutschland? Und wann ist Österreich endlich so weit?

Die meisten von uns konsumieren täglich betroffene Produkte aus dem Ausland. Die Verantwortung sollte aber nicht rein auf die Konsument:innen abgeschoben werden. Sie können die Lieferketten nicht selbstständig zurückverfolgen. Ein Lieferkettengesetz würde Konzerne entlang ihrer weltweiten Lieferkette zur Achtung von Menschenrechten und Umweltstandards verpflichten. Das ist doch eine gute Idee, oder nicht? Die neue Klima Kolumne #Dauerbrenner mit Klima-Aktivist Florian Boschek.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.