print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Fortschritt
Kapitalismus
Klimakrise

Wann kommt das Lieferkettengesetz? Dauerbrenner, die Klima Kolumne

Was ist ein Lieferkettengesetz? Kommt ein Lieferkettengesetz in Deutschland? Und wann ist Österreich endlich so weit?

Die meisten von uns konsumieren täglich betroffene Produkte aus dem Ausland. Die Verantwortung sollte aber nicht rein auf die Konsument:innen abgeschoben werden. Sie können die Lieferketten nicht selbstständig zurückverfolgen. Ein Lieferkettengesetz würde Konzerne entlang ihrer weltweiten Lieferkette zur Achtung von Menschenrechten und Umweltstandards verpflichten. Das ist doch eine gute Idee, oder nicht? Die neue Klima Kolumne #Dauerbrenner mit Klima-Aktivist Florian Boschek.

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!