/ MOMENT-Gruppenchat

"Ich habe keine Arbeitswoche unter 50 Stunden"

/ Tina Goebel
/ 3. Dezember

Seit der Debatte um den 12-Stunden Tag wird hitzig diskutiert: Die einen wollen mehr arbeiten, die anderen wollen sogar eine Reduktion der Arbeitszeit auf 30 Wochenstunden.

Im MOMENT-Gruppenchat diskutieren Herbert und Arco über ihr Wochenpensum, Überstunden und was sie in ihrem Job motiviert.

Wer schreibt

Herbert ist 43 Jahre alt und arbeitet in der Medienbranche als Journalist, Videoproduzent und Kameramann. Er arbeitet nur vier Tage in der Woche.

Der 50-jährige Arco ist Architekt und Entwurfsleiter in einem großen Generalplanungsbüro. Sein Wochenpensum: Mindestens 50, manchmal 65 Stunden.

Mehr MOMENT-Gruppenchats:

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Spende. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.