print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Ungleichheit
Arbeitswelt
Demokratie

Faul oder Fleißig? Als Migrant:in kannst du es nur falsch machen.

Faul oder Fleißig? Als Migrant:in kannst du es nur falsch machen. Kolumnistin Ebru Sokolova spricht in der neuen Ausgabe "Geh schleich di!" über die Diskriminierung durch "fehlende Leistung".
@moment_magazin

Faul oder Fleißig? Als Migrant:in kannst du es nur falsch machen. Du sollst dich so schnell wie möglich integrieren und unbedingt was leisten, sonst bist du ein Schmarotzer. Bist du allerdings im Job erfolgreich und kannst dir vielleicht auch ein teures Auto, eine teure Wohnung oder anderen Luxus leisten, hast du das sicher nur geschafft, weil du den “richtigen” Österreicher:innen was weggenommen hast. Die widersprüchlichen Erwartungen zeigen, dass es in Wirklichkeit nicht darum geht, ob jemand etwas leistet oder nicht. Das alles ist nur eine Ausrede, um “fremden” Menschen in Österreich keinen Platz zugestehen zu müssen. #ausländer #migra #österreich🇦🇹 #fürdich #viral #faul #leistung #sketch #türkisch #bosnisch #sprache

♬ Originalton – Moment Magazin

Als Migrant:in in Österreich kannst du es nur falsch machen. Du sollst dich so schnell wie möglich integrieren und unbedingt was leisten, sonst bist du ein Schmarotzer.

Bist du allerdings im Job erfolgreich und kannst dir vielleicht auch ein teures Auto, eine teure Wohnung oder anderen Luxus leisten, hast du das sicher nur geschafft, weil du den “richtigen” Österreicher:innen was weggenommen hast.

Die widersprüchlichen Erwartungen an Menschen, die nicht hier geboren wurden, zeigen, dass es in Wirklichkeit nicht darum geht, ob jemand etwas leistet oder nicht. Das alles ist nur eine Ausrede, um “fremden” Menschen in Österreich keinen Platz zugestehen zu müssen.

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen
    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!