print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Gesundheit

Leben mit Long Covid: Wie ist es wirklich?

Leben mit Long Covid: Wie ist es wirklich?

Long Covid wird häufig unterschätzt. Tausende kämpfen aber mit den Symptomen. Katrin ist eine davon und teilt ihre Erfahrungen. Wie ist das Leben mit Long Covid wirklich?

10-20 % der an Covid-19 Erkrankten kämpfen noch monatelang mit vielfältigen und Lebens-einschränkenden Beschwerden. Zu den häufigsten Symptomen zählen: starke Erschöpfung, Schlafstörungen und Herzrasen. Vor allem Frauen und junge Menschen sind von Long Covid betroffen.

Katrin ist eine davon. Sie hatte Long Covid und spürt die Auswirkungen bis heute. Wie schwer der Alltag für sie war und mit welchen Vorurteilen Ärzt:innen und Freund:innen ihr begegnet sind, erzählt sie uns im Interview.

Wie ist das Leben mit Long Covid?

 
 

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!