print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Gesundheit

ÖVP-Staatssekretärin Claudia Plakolm vs. Maturant:innen

ÖVP-Staatssekretärin Claudia Plakolm vs. Maturant:innen

Maturastreik in Österreich. Tausende Schüler:innen protestieren gegen die verpflichtende mündliche Matura. ÖVP-Staatssekretärin Claudia Plakolm war dazu in der ZIB2 zu Gast. Wir drücken die Pausetaste und machen den Faktencheck.

 

Maturastreik in Österreich. Tausende Schüler:innen gingen auf die Straße, um gegen die verpflichtende mündliche Matura im Frühling zu protestieren. Denn: In den vergangenen zwei Jahren war die mündliche Prüfung freiwillig. Jetzt, wo die Infektionszahlen alle Rekorde brechen, ist sie wieder verpflichtend.

Die zuständige Staatssekretärin Claudia Plakolm (ÖVP) wurde dazu in der ZIB2 interviewt. Claudia Plakolm sieht darin eine große Chance. Ähm, wie bitte? Wir haben die Pausetaste gedrückt und machen den Faktencheck.

 
 
 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!